04.10.2024

Blue Ocean startet Minecraft-Magazin in neun Ländern

Europaweite Auflage der Zeitschrift zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten beträgt 225.000 Exemplare

 

Ein physisches Magazin zu den digitalen Klötzchen, mit denen die Welt immer wieder neu erfunden werden kann: Von Fans lange heiß ersehnt ist Minecraft ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mit dem Kindermagazin wendet sich die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment an alle jungen…

» weiterlesen

18.09.2024

Glück zum Sammeln: Blue Ocean veröffentlicht neue Edition von Glubschis-Figuren

Dritte Kollektion der großäugigen Sammelfiguren in Lizenz von NICI

Da bekommen Kinder große funkelnde Augen: Mit 16 neuen Glubschis-Figuren geht der beliebte Sammelspaß der Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment in eine weitere Runde. Alle Figuren der neuen Glücks-Edition besitzen natürlich erneut die charakteristisch-hübschen Glitzeraugen und den…

» weiterlesen

30.08.2024

81 Prozent der Grundschüler gehen gern zur Schule

Kids-Medien-Kompass 2024 zeigt: Sport ist das beliebteste Unterrichtsfach, gefolgt von Mathe und Kunst

Ein Drittel aller 15-Jährigen kann beim Lesen den Sinn von Texte nicht verstehen, ein Viertel einfache mathematische oder naturwissenschaftliche Aufgaben nicht lösen* – die Ergebnisse der aktuellen Ausgabe der PISA-Studie haben in Deutschland Besorgnis ausgelöst. Dabei ist die anfängliche…

» weiterlesen

02.08.2024

Blue Ocean Entertainment entwickelt Erfolgsmarke PLANET WOW weiter - „SNAKES“ - die 20 faszinierendsten Schlangenarten in einer Kollektion

Spiele-App PLANET WOW Wildlife Adventure startet parallel

Stuttgart, 2. August 2024. Sie sind Jäger mit beeindruckenden Fähigkeiten, lautlose Meister der Tarnung und für Millionen Fans die faszinierendsten Tiere überhaupt: Schlangen. Die 20 coolsten von ihnen bringt die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment nun als dritte Kollektion ihrer…

» weiterlesen

02.08.2024

Magischer Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment: LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuer 2

Fortsetzung der erfolgreichen Kollektion um die spanenden Erlebnisse in der Zaubererwelt

 

Stuttgart, 26. Juli 2024. Harry Potters Einsatz im Trimagischen Turnier, die Wiederkehr Voldemorts, der mutige Widerstand des Ordens des Phönix, die Gemeinheiten von Dolores Umbridge und das finale Kräftemessen von Gut und Böse in der Zaubererwelt - all das können Fans noch einmal…

» weiterlesen

19.07.2024

Vorhang auf für Polizist Pit – neue Kinderzeitschrift von Blue Ocean Entertainment

Magazin mit exklusivem Comic und vielen Informationen rund um das Thema Polizei

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können…

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können in unterhaltsamen Comics künftig sein aufregendes Berufsleben verfolgen und…

» weiterlesen

04.07.2024

Kids-Medien-Kompass 2024 bestätigt den Real-Leser-Faktor als realistische Währung im Kinder-Print-Markt  

Vierte Ausgabe der repräsentativen forsa-Studie im Auftrag von Blue Ocean Entertainment: Lesebegeisterung wächst: 44 Prozent der Grundschüler nennen lesen eine Lieblingsbeschäftigung 

Dinosaurier faszinieren im Kindergarten fast jedes Kind. Schon bei Erstklässlern aber treffen die Themen Sport und Tiere auf viel mehr Interesse als die Urzeitwesen. Was Mädchen und Jungen mögen und was sie interessiert, ändert sich schnell, zeigt der Kids-Medien-Kompass 2024 (KMK) von…

» weiterlesen

26.06.2024

Schwimmen lernen mit der DSV Jugend, BABY born und Blue Ocean Entertainment

Gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit von Kindern im Wasser

Die Zahl der Grundschulkinder in Deutschland, die nicht schwimmen können, hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage gaben 20 Prozent der befragten Eltern an, dass ihre Kinder zwischen sechs und zehn Jahren dies nicht beherrschen. Fünf Jahre…

» weiterlesen

29.05.2024

CupCakeCats erobern Kinderherzen

1 Kollektion - 16 niedliche Kätzchen mit Accessoires in Cupcakes

 

Fröhlich, farbenfroh, fantastisch - und so süß! Die CupCakeCats von Blue Ocean Entertainment sind ab sofort im Handel und garantieren echtes Sammelfieber. In jedem Folienbeutel (UVP: 4,99 Euro) befinden sich eine von 16 Figuren der Kollektion, ein passendes Accessoire und ein Cupcake. Um…

» weiterlesen

06.05.2024

Die PLAYMOBIL DFB-Stars zum Sammeln

Blue Ocean Entertainment konzipiert Kundenbindungsprogramm

Einmal Fußball-Bundestrainer sein – die große DFB-Sammelaktion von PLAYMOBIL und EDEKA macht es möglich! Dreier- oder Viererkette? Ein Stürmer plus Flügelzange oder Kopfballwunder und „falsche Neun“? Während der Europameisterschaft können alle Fans ihre persönliche Nationalmannschaft in…

» weiterlesen

30.04.2024

TOP11 - Neues Magazin für fußballbegeisterte Kinder

Mitreden, Mitmachen, Mitsammeln

Anpfiff für TOP11: Im Vorfeld der Europameisterschaft veröffentlicht Blue Ocean Entertainment die erste Ausgabe seines neuen Magazins für fußballbegeisterte Kinder. Die Zeitschrift präsentiert die wichtigsten Informationen über internationale Superstars, Nationalmannschaften und Vereine…

» weiterlesen

28.03.2024

Blue Ocean startet original Spiele-App zu Lissy PONY und die Website LissyPONY.de

Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe veröffentlicht erste App zu einer Eigenmarke

Die fantastische Welt der Lissy PONYS und ihrer Freunde können Fans von Magazin und Sammelfiguren ab sofort auch virtuell erleben. Blue Ocean Entertainment hat eine eigene Website für die Marke eingerichtet und zudem die Spiele-App Lissy PONY Magische Abenteuer für Smartphone und Tablet…

» weiterlesen

22.03.2024

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das offizielle Magazin zur TV-Serie "Grisu – Der kleine Drache"

Zeitschrift mit allem Wissenswerten zu Feuerwehren ist ab heute im Handel erhältlich

Ein Klassiker der Kinderunterhaltung feiert sein Comeback: Grisu. Der kleine Drache kehrt mit neuen Geschichten ins Fernsehen zurück und hält Einzug ins Zeitschriftenregal: Blue Ocean Entertainment gibt das offizielle Magazin heraus zur ZDF-Serie Grisu – Der kleine Drache, der nichts…

» weiterlesen

21.03.2024

Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® MINECRAFT™ Trading Card Collection

Massive Marketingunterstützung für die Sammelserie der Erfolgsmarken geplant

Stuttgart, 21. März 2024. Drei große Marken – eine großartige Sammelserie: LEGO®, MINECRAFT™ und Blue Ocean Entertainment arbeiten erstmals bei einer Sammelserie zusammen. Die Kollektion ist ab sofort im Handel erhältlich und umfasst 254 originelle Karten, die in Blindbags mit jeweils…

» weiterlesen

20.03.2024

Neuer Glubschis Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment – als Magazin und Figuren-Kollektion

Stuttgart, 20. März 2024. Sie sind Begleiter, Mutmacher, Spielkamerad und Tröster im aufregenden Alltag von Mädchen und Jungen in einem – die Glubschis von NICI mit den faszinierend schönen Glitzeraugen. Mit der zweiten Glubschis Figuren-Kollektion von Blue Ocean Entertainment, der…

» weiterlesen

09.02.2024

Blue Ocean startet das Magazin PLANET WOW mit passender Chamäleon-Sammelserie

Der Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe entwickelt seine Eigenmarke weiter.

Stuttgart, 9. Februar 2024. Sie sind Meister der brillanten Tarnung mit perfekt an ihre Umwelt angepassten Fähigkeiten: Chamäleons. Die 20 tollsten Arten gibt es ab sofort als Sammelserie: Blue Ocean Entertainment hat eine Kollektion der spektakulärsten dieser Echsen der Natur…

» weiterlesen

26.01.2024

Agent 203 - Im Undercover-Einsatz gegen böse Außerirdische

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das offizielle Magazin zur TV-Serie

Stuttgart, 26. Januar 2024. Galaktischer Spaß auf intergalaktischer Mission: Im Magazin zur Fernsehserie Agent 203 erleben die Leser*innen den unterhaltsamen Kampf von Zoe gegen fiese Aliens hautnah mit. Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe, veröffentlicht…

» weiterlesen

27.12.2023

Mit dem LEGO® NINJAGO® TCG Dragons Rising den Kampf von Gut gegen Böse erleben

Neunte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel

Stuttgart, 27. Dezember 2023. Ein Held sein wie Sora und Arin, den Kampf aufnehmen gegen die böse Kaiserin Beatrix und den hinterhältigen Tiger-Humanoiden Ras, den niedlichen Babydrachen Riyu vor den brutalen Klauenjägern retten – mit dem LEGO® NINJAGO® Trading Card Game Dragons Rising von…

» weiterlesen

30.08.2023

„Kids-Medien-Kompass 2023” von Blue Ocean Entertainment zeigt: Mädchen bekommen erstmals mehr Taschengeld als Jungs

Repräsentative Forsa-Umfrage mit 4.012 Kindern / Mädchen bekommen 17,01 Euro, Jungen 16,23 Euro Taschengeld im Monat / Taschengelderhöhung geringer als die Inflationsrate / Hessische Kinder bekommen das höchste Taschengeld, Berliner das geringste

Stuttgart, 30. August 2023. Der Unterschied beträgt nur 78 Cent. Aber diese 78 Cent markieren eine sehr bemerkenswerte Entwicklung: Erstmals zeigt der repräsentative „Kids-Medien-Kompass” von Blue Ocean Entertainment, dass Mädchen mehr Taschengeld erhalten als Jungen. Mädchen zwischen drei…

» weiterlesen

16.08.2023

Blue Ocean bringt „Bakugan“ an den Kiosk

Das offizielle Magazin zu den beliebten Spielzeugen ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 16. August 2023. Blue Ocean und Spin Master heben den epischen Kampf der Bakugan in eine neue Dimension: Mit dem weltweiten Relaunch der Kugeln, der Spielmöglichkeiten, der Charaktere und der Storyline erleben Battle Brawler weltweit noch mehr Spaß mit den Kugeln, die sich…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735