25.03.2025

Blue Ocean eröffnet den CHIX Girls Club

Neue Sammelfiguren mit dehnbaren Haaren zum Flechten / Gleichnamiges Magazin startet parallel

Willkommen im CHIX Girls Club! Mit Zoe, Leyla, Amy, Sarah, Mimi und Lisa können ab sofort alle Fashion- und Stylebegeisterten ihren Spaß in der coolsten Model-Clique der Welt haben. Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment bringt die ersten sechs stylischen Sammelfiguren der neuen Serie…

» weiterlesen

21.03.2025

Blue Ocean veröffentlicht vierte Figurenkollektion der Glubschis

Shell-Edition ist ab sofort im Handel verfügbar

Tolle Perlmutt-Effekte und bunte Muschelmuster zieren ihren Kopf, dazu tragen sie eine Muschel oder einer Perle in den Armen: Die beiden seltenen Mermaid-Figuren der Shell-Edition sind echtes Sammlergold und Höhepunkte der vierten Glubschis-Sammelserie von Blue Ocean Entertainment. Die…

» weiterlesen

20.03.2025

Funny Beeeans – neue Sammelserie von Blue Ocean Entertainment

Kollektion von zwölf lustigen Tierfiguren ab sofort im Handel erhältlich

Bei den Funny Beeeans ist immer etwas los: Beim Wellensittich Birdy gibt es stets etwas zu lachen, und beim Trampolin-Training der rosa Elefanten-Dame Ella geht es im wahrsten Sinne des Wortes hoch her. Wem das zu wild ist, dem empfiehlt sich ein Besuch beim Ballett mit Kuh Milky oder bei…

» weiterlesen

11.03.2025

Reise um die LEGO® MINECRAFT™-Welt in 212 Stickern

Neue Kollektion von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel 

Einen tiefen Einblick in alle Dimensionen des weltweit meistverkauften Videospiels bietet das neue Stickeralbum LEGO® MINECRAFT™ Adventure Mode von Blue Ocean Entertainment. An der Seite aller bekannten Figuren erleben die Sammler spannende Herausforderungen in der Oberwelt, lernen…

» weiterlesen

28.02.2025

Erste Miraculous™-Stickerserie von Blue Ocean

Die spannenden Abenteuer von Ladybug und Cat Noir in einem Album

Miraculous Corps inspirierendes Superhelden-Franchise Miraculous™ ist aus dem Alltag von Kindern nicht mehr wegzudenken. Die TV-Serie Miraculous™ – Geschichten von Ladybug und Car Noir sorgt seit zehn Jahren für Rekordquoten im Kinderfernsehen, und die Superhelden sind erfolgreich im Kino,…

» weiterlesen

11.02.2025

Swarovski®-Kristall an jeder Figur: Blue Ocean startet die Sammelserie Lissy PONY Sparkle

Lissy PONY Magazin mit exklusiven Figuren zur eleganten Kristall-Welt

Sie funkeln, schimmern und glitzern – die neuen Lissy PONYs. Und die zauberhaften Sammelfiguren haben allen Grund zu strahlen, denn passend zum Kollektionsmotto Sparkle besitzt jedes Pony einen echten Swarovski®-Kristall, den es entweder in der Mähne oder an seiner Krone trägt. Blue Ocean…

» weiterlesen

27.01.2025

Krokodil-Kollektion von PLANET WOW

Sammelserie, Magazin und App-Update von Blue Ocean zu den unheimlichen Reptilien

Das Leistenkrokodil ist ein Meister seiner Art mit diversen Talenten, die seit Millionen von Jahren sein Überleben sichern. Das Leistenkrokodil der Serie „20 Crocodiles“ von Blue Ocean Entertainment verfügt über viele diese Fähigkeiten. Denn die Gummifiguren der PLANET-WOW-Sammelserien…

» weiterlesen

23.01.2025

Lissy PONY ist das meistgekaufte Kindermagazin für Mädchen im deutschsprachigen Pressehandel – laut IVW 4/2024

Blue Ocean etabliert seine Konzeptidee nachhaltig als bereichsübergreifende Erfolgsmarke

Das Magazin Lissy PONY steigt im Verkaufsranking der Kindermagazine immer weiter nach oben. Laut den neu veröffentlichten Zahlen der renommierten Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) ist die Zeitschrift aus dem Hause Blue Ocean Entertainment die…

» weiterlesen

27.12.2024

"Blutmond" - Jubiläumsausgabe von LEGO® NINJAGO® TCG

Zehnte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel

Die Welt von LEGO® NINJAGO® steht am Abgrund. Ein seltener Blutmond ist erschienen und hat die Wiederkehr der Verbotenen 5 aus der Verbannung eingeleitet. Die nervenaufreibende Auseinandersetzung der Ninjas mit diesen bösen Elementarmeistern beginnt. Das LEGO® NINJAGO® TCG 10 Blutmond von…

» weiterlesen

04.10.2024

Blue Ocean startet Minecraft-Magazin in neun Ländern

Europaweite Auflage der Zeitschrift zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten beträgt 225.000 Exemplare

 

Ein physisches Magazin zu den digitalen Klötzchen, mit denen die Welt immer wieder neu erfunden werden kann: Von Fans lange heiß ersehnt ist Minecraft ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mit dem Kindermagazin wendet sich die Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment an alle jungen…

» weiterlesen

30.08.2024

81 Prozent der Grundschüler gehen gern zur Schule

Kids-Medien-Kompass 2024 zeigt: Sport ist das beliebteste Unterrichtsfach, gefolgt von Mathe und Kunst

Ein Drittel aller 15-Jährigen kann beim Lesen den Sinn von Texte nicht verstehen, ein Viertel einfache mathematische oder naturwissenschaftliche Aufgaben nicht lösen* – die Ergebnisse der aktuellen Ausgabe der PISA-Studie haben in Deutschland Besorgnis ausgelöst. Dabei ist die anfängliche…

» weiterlesen

02.08.2024

Magischer Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment: LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuer 2

Fortsetzung der erfolgreichen Kollektion um die spanenden Erlebnisse in der Zaubererwelt

 

Stuttgart, 26. Juli 2024. Harry Potters Einsatz im Trimagischen Turnier, die Wiederkehr Voldemorts, der mutige Widerstand des Ordens des Phönix, die Gemeinheiten von Dolores Umbridge und das finale Kräftemessen von Gut und Böse in der Zaubererwelt - all das können Fans noch einmal…

» weiterlesen

19.07.2024

Vorhang auf für Polizist Pit – neue Kinderzeitschrift von Blue Ocean Entertainment

Magazin mit exklusivem Comic und vielen Informationen rund um das Thema Polizei

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können…

Stuttgart, 19. Juli 2024. Polizist Pit ist schlau, sportlich und hat immer einen Trick auf Lager, um die noch so clever erdachten Pläne seiner Widersacher zu durchkreuzen. Leser der neuen Zeitschrift können in unterhaltsamen Comics künftig sein aufregendes Berufsleben verfolgen und…

» weiterlesen

04.07.2024

Kids-Medien-Kompass 2024 bestätigt den Real-Leser-Faktor als realistische Währung im Kinder-Print-Markt  

Vierte Ausgabe der repräsentativen forsa-Studie im Auftrag von Blue Ocean Entertainment: Lesebegeisterung wächst: 44 Prozent der Grundschüler nennen lesen eine Lieblingsbeschäftigung 

Dinosaurier faszinieren im Kindergarten fast jedes Kind. Schon bei Erstklässlern aber treffen die Themen Sport und Tiere auf viel mehr Interesse als die Urzeitwesen. Was Mädchen und Jungen mögen und was sie interessiert, ändert sich schnell, zeigt der Kids-Medien-Kompass 2024 (KMK) von…

» weiterlesen

26.06.2024

Schwimmen lernen mit der DSV Jugend, BABY born und Blue Ocean Entertainment

Gemeinsame Aktion für mehr Sicherheit von Kindern im Wasser

Die Zahl der Grundschulkinder in Deutschland, die nicht schwimmen können, hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage gaben 20 Prozent der befragten Eltern an, dass ihre Kinder zwischen sechs und zehn Jahren dies nicht beherrschen. Fünf Jahre…

» weiterlesen

29.05.2024

CupCakeCats erobern Kinderherzen

1 Kollektion - 16 niedliche Kätzchen mit Accessoires in Cupcakes

 

Fröhlich, farbenfroh, fantastisch - und so süß! Die CupCakeCats von Blue Ocean Entertainment sind ab sofort im Handel und garantieren echtes Sammelfieber. In jedem Folienbeutel (UVP: 4,99 Euro) befinden sich eine von 16 Figuren der Kollektion, ein passendes Accessoire und ein Cupcake. Um…

» weiterlesen

06.05.2024

Die PLAYMOBIL DFB-Stars zum Sammeln

Blue Ocean Entertainment konzipiert Kundenbindungsprogramm

Einmal Fußball-Bundestrainer sein – die große DFB-Sammelaktion von PLAYMOBIL und EDEKA macht es möglich! Dreier- oder Viererkette? Ein Stürmer plus Flügelzange oder Kopfballwunder und „falsche Neun“? Während der Europameisterschaft können alle Fans ihre persönliche Nationalmannschaft in…

» weiterlesen

30.04.2024

TOP11 - Neues Magazin für fußballbegeisterte Kinder

Mitreden, Mitmachen, Mitsammeln

Anpfiff für TOP11: Im Vorfeld der Europameisterschaft veröffentlicht Blue Ocean Entertainment die erste Ausgabe seines neuen Magazins für fußballbegeisterte Kinder. Die Zeitschrift präsentiert die wichtigsten Informationen über internationale Superstars, Nationalmannschaften und Vereine…

» weiterlesen

28.03.2024

Blue Ocean startet original Spiele-App zu Lissy PONY und die Website LissyPONY.de

Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe veröffentlicht erste App zu einer Eigenmarke

Die fantastische Welt der Lissy PONYS und ihrer Freunde können Fans von Magazin und Sammelfiguren ab sofort auch virtuell erleben. Blue Ocean Entertainment hat eine eigene Website für die Marke eingerichtet und zudem die Spiele-App Lissy PONY Magische Abenteuer für Smartphone und Tablet…

» weiterlesen

22.03.2024

Blue Ocean Entertainment veröffentlicht das offizielle Magazin zur TV-Serie "Grisu – Der kleine Drache"

Zeitschrift mit allem Wissenswerten zu Feuerwehren ist ab heute im Handel erhältlich

Ein Klassiker der Kinderunterhaltung feiert sein Comeback: Grisu. Der kleine Drache kehrt mit neuen Geschichten ins Fernsehen zurück und hält Einzug ins Zeitschriftenregal: Blue Ocean Entertainment gibt das offizielle Magazin heraus zur ZDF-Serie Grisu – Der kleine Drache, der nichts…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735