Meldungen

27.12.2023

Mit dem LEGO® NINJAGO® TCG Dragons Rising den Kampf von Gut gegen Böse erleben

Neunte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel

Stuttgart, 27. Dezember 2023. Ein Held sein wie Sora und Arin, den Kampf aufnehmen gegen die böse Kaiserin Beatrix und den hinterhältigen Tiger-Humanoiden Ras, den niedlichen Babydrachen Riyu vor den brutalen Klauenjägern retten – mit dem LEGO® NINJAGO® Trading Card Game Dragons Rising von Blue…

» weiterlesen

30.08.2023

„Kids-Medien-Kompass 2023” von Blue Ocean Entertainment zeigt: Mädchen bekommen erstmals mehr Taschengeld als Jungs

Repräsentative Forsa-Umfrage mit 4.012 Kindern / Mädchen bekommen 17,01 Euro, Jungen 16,23 Euro Taschengeld im Monat / Taschengelderhöhung geringer als die Inflationsrate / Hessische Kinder bekommen das höchste Taschengeld, Berliner das geringste

Stuttgart, 30. August 2023. Der Unterschied beträgt nur 78 Cent. Aber diese 78 Cent markieren eine sehr bemerkenswerte Entwicklung: Erstmals zeigt der repräsentative „Kids-Medien-Kompass” von Blue Ocean Entertainment, dass Mädchen mehr Taschengeld erhalten als Jungen. Mädchen zwischen drei und 13…

» weiterlesen

03.08.2023

„Kids-Medien-Kompass 2023“ zeigt: Mehr Kinder als im Vorjahr lesen besonders gern

Repräsentative Forsa-Studie mit 4.012 Befragten im Auftrag von Blue Ocean belegt, dass 86 Prozent der Grundschulkinder Zeitschriften nutzen. 41 Prozent geben an, dass Lesen eine Lieblingsbeschäftigung ist

Stuttgart, 3. August. Blue Ocean Entertainment hat für die diesjährige Ausgabe seiner repräsentativen Mediastudie „Kids-Medien-Kompass“ (KMK) noch mehr Jungen und Mädchen befragen lassen als in den Vorjahren. Damit kann der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe nicht nur einen noch…

» weiterlesen

06.04.2023

Mia and me® - das Original-Spiel neu in den App Stores

Zauberhafter Familienspaß von Blue Ocean Entertainment

Stuttgart, 6. April 2023. Ab Karfreitag 2023 können sich Fans der Elfe Mia und ihrer vielen Freunde wie Einhorn Onchao und Pan Phuddle mit der App Mia and me® - das Original-Spiel von Blue Ocean Entertainment auf die Deutschlandpremiere der vierten Staffel der TV-Serie im Mai einstimmen. Das Spiel…

» weiterlesen

27.03.2023

Blue Ocean gründet Tochterverlag in Italien

Erste Veröffentlichungen für 2024 geplant / Das Burda-Unternehmen ist damit in zehn Ländern selbst verlegerisch aktiv

Stuttgart, 27. März 2023. Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag - Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa - hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen. Neben dem deutschsprachigen Raum…

» weiterlesen

24.03.2023

LEGO MINECRAFT & Lissy PONY sorgen für Millionen-Umsätze im Pressehandel: Blue Ocean verlegt die erfolgreichsten Magazin-Newcomer 2022

Der Kindermedienspezialist belebt den Zeitschriftenmarkt aktuell wie kein anderer Verlag

Stuttgart, 24. März 2023. Blue Ocean Entertainment hat im Jahr 2022 die zwei für das Grosso und den Einzelhandel kaufmännisch relevantesten Magazine in den Markt gebracht. LEGO MINECRAFT und Lissy PONY waren mit großem Abstand die beiden umsatz- und absatzstärksten Newcomer des gesamten…

» weiterlesen

07.03.2023

Premiere für PLANET WOW, die neue Dachmarke von Blue Ocean für Sammelserien: Die 20 coolsten Geckos weltweit in einer Kollektion

Der Kindermedienspezialist bekräftigt seine Stellung als Anbieter von hochwertigen Figuren

Stuttgart, 7. März 2023. Geckos sind als Universalgenies der Tierwelt perfekt an ihre Umwelt angepasst: Manche können leuchten, einige die Farbe wechseln, andere sogar fliegen: Die 20 faszinierendsten Arten der Echsen bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun in einer aufwendig gestalteten Form als…

» weiterlesen

06.03.2023

Neun der zehn meistverkauften Kinderzeitschriften im Einzelverkauf stammen von Blue Ocean

IVW bestätigt Erfolgskurs der Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe

Stuttgart, 6. März 2023. Marktführer Blue Ocean Entertainment hat seine Position als der mit Abstand wichtigste Kinderzeitschriftenverlag in Deutschland 2022 noch weiter ausgebaut. Die IVW 4/2022 zeigt: Mittlerweile stammen 25 der 30 am Kiosk meistverkauften Zeitschriften für Jungen und Mädchen vom…

» weiterlesen

02.01.2023

Das offizielle Magazin zu Miraculous stammt ab sofort von Blue Ocean

Mit dem Activity-Heft Ladybug & You erweitert der Kindermedienspezialist zudem das Zeitschriftenangebot für die Fan-Gemeinde des TV-Hits von ZAG

Stuttgart, 2. Januar 2023. Die Geschichten der Superheldin Ladybug und ihres smarten Partners Cat Noir bewegen seit Jahren schon das TV-Publikum: Der Disney Channel strahlt Miraculous für die große Fan-Gemeinde zur besten Sendezeit und mehrmals täglich zu anderen Zeitpunkten aus. Auf YouTube,…

» weiterlesen

30.11.2022

Blue Ocean baut mit PLATSCH! sein Mandantengeschäft in der Anzeigenvermarktung aus

Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten

Stuttgart, 30. November 2022. Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige…

» weiterlesen

01.09.2022

30 Jahre „Lissy“: Deutschlands Pferdezeitschriftenmarke Nr. 1 feiert Jubiläum

Keine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.

„Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum 30. Geburtstag hat…

» weiterlesen

05.08.2022

Kein Gender Gap mehr beim Taschengeld für Mädchen und Jungs

Kids-Medien-Kompass 2022 zeigt repräsentativ:

Die systematische Schlechterstellung von Frauen in finanzieller Hinsicht findet zumindest im Kindesalter offenbar ein Ende: Monatlich 15,78 Euro Taschengeld erhalten 3- bis 13-Jährige in Deutschland aktuell durchschnittlich - und Mädchen mit 15,74 Euro nahezu genauso viel wie Jungen, die über 15,81…

» weiterlesen

05.08.2022

Kinderzeitschriften werden behandelt wie ein Schatz - repräsentative forsa-Studie mit 3.512 Befragten

Blue Ocean Entertainment präsentiert den „Kids-Medien-Kompass 2022“:

Stuttgart, 4. August 2022. „Mein Heft, mein Schatz!“ – nach diesem Motto steuern Mädchen und Jungen in Deutschland die Nutzung und Weitergabe ihrer Magazine. Zeitschriften sind für 3- bis 13-Jährige ein kostbarer Besitz, der zumeist im Haushalt bleibt: Rund zwei Drittel der Kinder bewahren ihre…

» weiterlesen

31.05.2022

LEGO® Minecraft™ zählt auf Anhieb zu den Top-Magazinen im Kindersegment!

59.161 Exemplare verkauft: Starker Zuwachs für das Erfolgsportfolio von Blue Ocean

Stuttgart, 4. Mai 2022. Ein neues LEGO® Magazin, ein neuer Spitzenwert: Mit 59.161 Exemplaren im Einzelverkauf gelingt dem LEGO® Minecraft™ Magazin gleich in seinem ersten IVW-Meldequartal ein Top-Wert und damit der grandiose Einstieg ins Ranking aller geprüften Kinderzeitschriften auf Platz 11. Mit…

» weiterlesen

27.05.2022

Lissy PONY ist das neue Pferdemagazin Nr. 1 für junge Lesefans!

60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere

Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues Pferd im…

» weiterlesen

04.01.2022

Von der bunten Spielwelt in eine neue Dimension: Blue Ocean veröffentlicht das offizielle LEGO® Minecraft™ Magazin

Das Heft ist ab sofort im Handel erhältlich

Stuttgart, 4. Januar 2022. Minecraft™ zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Aktuell spielen das markante, 2009 veröffentlichte Game mit den virtuellen Bauklötzen monatlich bis zu 140 Millionen Menschen weltweit. Bereits seit 2012 hat passenderweise die LEGO® Gruppe eine…

» weiterlesen

13.12.2021

Einstieg ins Mandantengeschäft: Blue Ocean wird Anzeigenvermarkter für „Mein VEDI-Heft” und „Pfiffikus”

Die Kooperation beginnt zum 1. Januar 2022

Stuttgart, 13. Dezember 2021. Das Stuttgarter Burda Unternehmen Blue Ocean übernimmt zum Jahreswechsel erstmals die Anzeigenvermarktung für Fremdtitel. Deutschlands führender Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Magazine zu LEGO NINJAGO, Die drei ??? Kids, WAS IST WAS) verantwortet ab 1. Januar 2022 als…

» weiterlesen

10.11.2021

In 13 Sprachversionen für ganz Europa: Blue Ocean veröffentlicht die erste App zu BABY born

Downloads sind ab sofort im Apple App Store wie im Google Play Store möglich.

Stuttgart, 10. November 2021. Seit 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: BABY born, die erste Puppe mit realistischen Funktionen, entwickelte sich seit ihrer Markteinführung durch Zapf Creation 1991 zum Dauerbrenner und erfolgreichsten Spielkonzept auf dem deutschen…

» weiterlesen

02.11.2021

Licensing International Awards Germany 2021: Blue Ocean gewinnt zwei Preise der Lizenzindustrie!

„Lizenznehmer des Jahres 2021” und „Licensing Industry Award 2021” gehen nach Stuttgart

Stuttgart, 2. November 2021. Große Ehre für Blue Ocean bei der Verleihung der Licensing International Awards Germany 2021! Und das gleich doppelt: Neben dem Sieg in der begehrten Kategorie „Lizenznehmer des Jahres 2021” ging mit dem „Licensing Industry Award 2021” auch eine der Ehrenauszeichnungen…

» weiterlesen

19.08.2021

Blue Ocean Entertainment AG: Benjamin Bittmann ist neuer „Head of Advertising Sales & Promotions”

-

Stuttgart, 19. August 2021. Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der 40-jährige Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin- und App-Portfolios des Stuttgarter…

» weiterlesen

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735