Neunte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel
Stuttgart, 27. Dezember 2023. Ein Held sein wie Sora und Arin, den Kampf aufnehmen gegen die böse Kaiserin Beatrix und den hinterhältigen Tiger-Humanoiden Ras, den niedlichen Babydrachen Riyu vor den brutalen Klauenjägern retten – mit dem LEGO® NINJAGO® Trading Card Game Dragons Rising von Blue…
» weiterlesenRepräsentative Forsa-Umfrage mit 4.012 Kindern / Mädchen bekommen 17,01 Euro, Jungen 16,23 Euro Taschengeld im Monat / Taschengelderhöhung geringer als die Inflationsrate / Hessische Kinder bekommen das höchste Taschengeld, Berliner das geringste
Stuttgart, 30. August 2023. Der Unterschied beträgt nur 78 Cent. Aber diese 78 Cent markieren eine sehr bemerkenswerte Entwicklung: Erstmals zeigt der repräsentative „Kids-Medien-Kompass” von Blue Ocean Entertainment, dass Mädchen mehr Taschengeld erhalten als Jungen. Mädchen zwischen drei und 13…
» weiterlesenRepräsentative Forsa-Studie mit 4.012 Befragten im Auftrag von Blue Ocean belegt, dass 86 Prozent der Grundschulkinder Zeitschriften nutzen. 41 Prozent geben an, dass Lesen eine Lieblingsbeschäftigung ist
Stuttgart, 3. August. Blue Ocean Entertainment hat für die diesjährige Ausgabe seiner repräsentativen Mediastudie „Kids-Medien-Kompass“ (KMK) noch mehr Jungen und Mädchen befragen lassen als in den Vorjahren. Damit kann der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist der Burda-Gruppe nicht nur einen noch…
» weiterlesenZauberhafter Familienspaß von Blue Ocean Entertainment
Stuttgart, 6. April 2023. Ab Karfreitag 2023 können sich Fans der Elfe Mia und ihrer vielen Freunde wie Einhorn Onchao und Pan Phuddle mit der App Mia and me® - das Original-Spiel von Blue Ocean Entertainment auf die Deutschlandpremiere der vierten Staffel der TV-Serie im Mai einstimmen. Das Spiel…
» weiterlesenErste Veröffentlichungen für 2024 geplant / Das Burda-Unternehmen ist damit in zehn Ländern selbst verlegerisch aktiv
Stuttgart, 27. März 2023. Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag - Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa - hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen. Neben dem deutschsprachigen Raum…
» weiterlesenDer Kindermedienspezialist belebt den Zeitschriftenmarkt aktuell wie kein anderer Verlag
Stuttgart, 24. März 2023. Blue Ocean Entertainment hat im Jahr 2022 die zwei für das Grosso und den Einzelhandel kaufmännisch relevantesten Magazine in den Markt gebracht. LEGO MINECRAFT und Lissy PONY waren mit großem Abstand die beiden umsatz- und absatzstärksten Newcomer des gesamten…
» weiterlesenDer Kindermedienspezialist bekräftigt seine Stellung als Anbieter von hochwertigen Figuren
Stuttgart, 7. März 2023. Geckos sind als Universalgenies der Tierwelt perfekt an ihre Umwelt angepasst: Manche können leuchten, einige die Farbe wechseln, andere sogar fliegen: Die 20 faszinierendsten Arten der Echsen bringt die Blue Ocean Entertainment AG nun in einer aufwendig gestalteten Form als…
» weiterlesenIVW bestätigt Erfolgskurs der Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe
Stuttgart, 6. März 2023. Marktführer Blue Ocean Entertainment hat seine Position als der mit Abstand wichtigste Kinderzeitschriftenverlag in Deutschland 2022 noch weiter ausgebaut. Die IVW 4/2022 zeigt: Mittlerweile stammen 25 der 30 am Kiosk meistverkauften Zeitschriften für Jungen und Mädchen vom…
» weiterlesenMit dem Activity-Heft Ladybug & You erweitert der Kindermedienspezialist zudem das Zeitschriftenangebot für die Fan-Gemeinde des TV-Hits von ZAG
Stuttgart, 2. Januar 2023. Die Geschichten der Superheldin Ladybug und ihres smarten Partners Cat Noir bewegen seit Jahren schon das TV-Publikum: Der Disney Channel strahlt Miraculous für die große Fan-Gemeinde zur besten Sendezeit und mehrmals täglich zu anderen Zeitpunkten aus. Auf YouTube,…
» weiterlesenMylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten
Stuttgart, 30. November 2022. Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige…
» weiterlesenKeine Pferdebrand verkauft mehr Magazine als Blue Ocean mit „Lissy“ und „Lissy Pony“.
„Lissy“ ist Kult: Das Magazin rund um die Abenteuer der namensgebenden Pferdefreundin und ihrem Hannoveraner-Hengst Arcado begeistert bereits seit 1992 Generationen junger Pferdefans mit starken Storys und vielen Infos zu Pferden, ihrer Pflege und Haltung. Zum 30. Geburtstag hat…
» weiterlesenKids-Medien-Kompass 2022 zeigt repräsentativ:
Die systematische Schlechterstellung von Frauen in finanzieller Hinsicht findet zumindest im Kindesalter offenbar ein Ende: Monatlich 15,78 Euro Taschengeld erhalten 3- bis 13-Jährige in Deutschland aktuell durchschnittlich - und Mädchen mit 15,74 Euro nahezu genauso viel wie Jungen, die über 15,81…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment präsentiert den „Kids-Medien-Kompass 2022“:
Stuttgart, 4. August 2022. „Mein Heft, mein Schatz!“ – nach diesem Motto steuern Mädchen und Jungen in Deutschland die Nutzung und Weitergabe ihrer Magazine. Zeitschriften sind für 3- bis 13-Jährige ein kostbarer Besitz, der zumeist im Haushalt bleibt: Rund zwei Drittel der Kinder bewahren ihre…
» weiterlesen59.161 Exemplare verkauft: Starker Zuwachs für das Erfolgsportfolio von Blue Ocean
Stuttgart, 4. Mai 2022. Ein neues LEGO® Magazin, ein neuer Spitzenwert: Mit 59.161 Exemplaren im Einzelverkauf gelingt dem LEGO® Minecraft™ Magazin gleich in seinem ersten IVW-Meldequartal ein Top-Wert und damit der grandiose Einstieg ins Ranking aller geprüften Kinderzeitschriften auf Platz 11. Mit…
» weiterlesen60.000 verkaufte Exemplare zur IVW-Premiere
Stuttgart, 27. Mai 2022. Lissy ist seit Jahrzehnten das Kultmagazin für junge Pferdefans. Der Klassiker feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag und hat von Blue Ocean einen Schwestertitel geschenkt bekommen: Das Lissy PONY Magazin ist im Februar erstmals erschienen und mischt als neues Pferd im…
» weiterlesenDas Heft ist ab sofort im Handel erhältlich
Stuttgart, 4. Januar 2022. Minecraft™ zählt zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Aktuell spielen das markante, 2009 veröffentlichte Game mit den virtuellen Bauklötzen monatlich bis zu 140 Millionen Menschen weltweit. Bereits seit 2012 hat passenderweise die LEGO® Gruppe eine…
» weiterlesenDie Kooperation beginnt zum 1. Januar 2022
Stuttgart, 13. Dezember 2021. Das Stuttgarter Burda Unternehmen Blue Ocean übernimmt zum Jahreswechsel erstmals die Anzeigenvermarktung für Fremdtitel. Deutschlands führender Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Magazine zu LEGO NINJAGO, Die drei ??? Kids, WAS IST WAS) verantwortet ab 1. Januar 2022 als…
» weiterlesenDownloads sind ab sofort im Apple App Store wie im Google Play Store möglich.
Stuttgart, 10. November 2021. Seit 30 Jahren ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: BABY born, die erste Puppe mit realistischen Funktionen, entwickelte sich seit ihrer Markteinführung durch Zapf Creation 1991 zum Dauerbrenner und erfolgreichsten Spielkonzept auf dem deutschen…
» weiterlesen„Lizenznehmer des Jahres 2021” und „Licensing Industry Award 2021” gehen nach Stuttgart
Stuttgart, 2. November 2021. Große Ehre für Blue Ocean bei der Verleihung der Licensing International Awards Germany 2021! Und das gleich doppelt: Neben dem Sieg in der begehrten Kategorie „Lizenznehmer des Jahres 2021” ging mit dem „Licensing Industry Award 2021” auch eine der Ehrenauszeichnungen…
» weiterlesen-
Stuttgart, 19. August 2021. Benjamin Bittmann ist neuer Leiter der Anzeigenabteilung der Blue Ocean Entertainment AG. Als „Head of Advertising Sales & Promotions” trägt der 40-jährige Verlagskaufmann die Verantwortung für die Vermarktung des gesamten Magazin- und App-Portfolios des Stuttgarter…
» weiterlesenBlue Ocean Entertainment AG
Seidenstraße 19
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0
BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH
Abo-Telefon:
0781 / 6396735