Glück zum Sammeln: Blue Ocean veröffentlicht neue Edition von Glubschis-Figuren

Dritte Kollektion der großäugigen Sammelfiguren in Lizenz von NICI

Da bekommen Kinder große funkelnde Augen: Mit 16 neuen Glubschis-Figuren geht der beliebte Sammelspaß der Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment in eine weitere Runde. Alle Figuren der neuen Glücks-Edition besitzen natürlich erneut die charakteristisch-hübschen Glitzeraugen und den originalen Stern von Lizenzgeber NICI. Die neuen Sammelfiguren sind ab sofort erhältlich. Die Blindbags kosten 4,99 Euro. Noch tiefer in die bunte Welt der niedlichen Figuren können alle Fans zweimonatlich mit dem Magazin Glubschis Sammelspaß eintauchen. Die aktuelle Ausgabe ist zum Preis von 5,99 Euro im Handel – mit einer zufälligen Figur der neuen Glubschis Glücks-Edition im Blindbag als Heftextra.

Namensgeber der neuen Edition ist das niedliche rosa-metallic-farbene Glücksschwein „Zuzumi“, das ein Glitzer-Kleeblatt in den Händen hält. Es sorgt ebenso für Spannung beim Auspacken der Blindbags und dürfte genauso begehrt sein wie das Einhorn „Glowy Kaddi“, das goldene Glitzer-Flügel und ein pinkfarbenes Glitzer-Horn besitzt. Alle 16 Figuren der neuen Serie sind fantasievoll gestaltet – dabei sind viele bekannte Lieblinge aus der Glubschis-Welt von NICI wie das Schaf Wollon und die Giraffe Halla, aber auch ganz neu kreierte charmante Charaktere.

Mit der Zeitschrift Glubschis Sammelspaß können die Fans regelmäßig tiefer einsteigen in die Welt der zauberhaften Figuren. Kleine Steckbriefe stellen im Magazin die Besonderheiten der Charaktere vor. Comics regen die Fantasie zu kreativem Spiel mit den Glubschis an. Dazu gibt es Fan-Wissen, Spielideen, Ausmalbilder, Rätsel, Rezepte und Bastelanregungen. Auf jedem Heft gibt es als Zugabe ein Tütchen mit einer Glubschis-Figur. Auf der Ausgabe 04/2024 ist das eine zufällige Figur aus der neuen Kollektion als Extra, auf den folgenden Heften sogar jeweils eine exklusiv nur mit der Zeitschrift erhältliche Figur. 

Mit einer Marketingkampagne unterstützt Blue Ocean die neue Kollektion und das Heft. Über eine Anzeigenkampagne in den zielgruppenaffinen Titeln des Verlags werden mehr als eine Million Kontakte erzielt. Große Reichweite erzielt Blue Ocean auch mit Werbespots auf den wichtigen Kinder-TV-Kanälen Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Zum Start werben zudem Samplings auf dem Glubschis Sammelspaß (4/2024) sowie auf Ausgabe 27/2024 des regulären Glubschis Magazins im Oktober für die neue Glücks-Edition. Online-Promotions und Influencerkampagnen auf Facebook, YouTube, TikTok, Instagram und der eigenen Homepage machen die neue Edition schnell bekannt.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735