Neuer Glubschis Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment – als Magazin und Figuren-Kollektion

Stuttgart, 20. März 2024. Sie sind Begleiter, Mutmacher, Spielkamerad und Tröster im aufregenden Alltag von Mädchen und Jungen in einem – die Glubschis von NICI mit den faszinierend schönen Glitzeraugen. Mit der zweiten Glubschis Figuren-Kollektion von Blue Ocean Entertainment, der Herz-Edition, können Fans 16 Figuren sammeln und mit dem begleitenden Magazin viel über ihre herzerwärmenden Lieblinge erfahren. Heft und Sammelserie kommen gemeinsam am Freitag, den 22. März, in den Handel. Die Sammlung ist in enger Kooperation mit dem Lizenzgeber NICI entstanden.  
Blue Ocean Entertainment hat eigens für die neue Sammelserie das Glubschis Sammelspaß Magazin entwickelt, das zusätzlich zum regulären Glubschis Magazin erscheint, welches die Kindermedienspezialisten der Burda-Gruppe ebenfalls herausgeben. Das neue Heft haucht den niedlichen Figuren in liebevoll gezeichneten Comics Leben ein und regt Mädchen wie Jungen an, kreativ und fantasievoll mit den Glubschis zu spielen. Es erscheint zweimonatlich, hat einen Umfang von jeweils 36 Seiten und kostet 5,50 Euro. Rätsel, lustige Spiele, leckere Rezepte, kreative Bastelanleitungen, Ausmalbilder und jede Menge Fan-Wissen wie Steckbriefe zu den Figuren lassen die Fans noch tiefer in die Welt der Herz-Edition eintauchen. 

Das Magazin setzt die Reihe der Kombiprodukte aus Heft und spannender Zugabe aus dem Hause Blue Ocean fort. Auf der ersten Ausgabe ist ein Glubschi der Herz-Edition beigefügt. Ab der zweiten Ausgabe erhalten Kaufende eine exklusive Figur, die es nur auf dem Heft gibt.

Die Herz-Edition umfasst 16 neue, mit viel Liebe zum Detail entwickelte Figuren – dabei sind bekannte Lieblinge aus der Glubschis-Welt wie auch neu kreierte charmante Charaktere. Jede Figur besitzt die typischen Glitzeraugen und den originalen NICI-Stern. Namensgebende Figur der Edition ist die niedliche Maus Luvi Nubi, die ein rotes Glitzerherz in ihren Händen hält. Für Spannung beim Auspacken der Blindbags sorgen zwei weitere etwas seltenere Figuren: das Rentier Goldie-Reeny in glänzendem Gold-Look sowie der Koala Koko-Rainbow mit einem tollen Regenbogen-Verlauf. Die Glubschis werden in Displays mit 20 Figuren geliefert und kosten jeweils 4,99 Euro. 

Sammelserie und Magazin erscheinen parallel und unterstützen den Absatz so gegenseitig: Das Heft sorgt für Kaufanreize von Glubschis-Figuren, und wer die Figuren sammelt, wird im Magazin noch mehr über seine Lieblinge erfahren wollen. Darüber hinaus nutzt Blue Ocean weitere Marketingmöglichkeiten, um das Sammelfieber zu erhöhen. Zum Start von Magazin und Serie schaltet der Verlag Werbespots auf den wichtigen Kinder-TV-Kanälen Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel. Auf dem regulären Glubschis-Heft und auf Total tierlieb! Spezial werden Samplings die Herz-Edition bekannt machen. Mit einer genau auf die Zielgruppe zugeschnittenen Anzeigenkampagne, die den gesamten Angebotszeitraum von einem Jahr läuft, werden mehr als eine Million Kontakte erzielt. Der Verlag nutzt zudem Social-Media-Kanäle sowie die eigene Homepage für weitere Marketingmaßnahmen und arbeitet eng mit Influencern auf TikTok und Instagram zusammen.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735