Stuttgart, 16. August 2023. Blue Ocean und Spin Master heben den epischen Kampf der Bakugan in eine neue Dimension: Mit dem weltweiten Relaunch der Kugeln, der Spielmöglichkeiten, der Charaktere und der Storyline erleben Battle Brawler weltweit noch mehr Spaß mit den Kugeln, die sich blitzschnell in Monster verwandeln können. Kindermedien-Spezialist Blue Ocean Entertainment gibt ab sofort das offizielle Magazin zum actiongeladenen Erfolgsspielzeug heraus. Die erste Ausgabe des zweimonatlich erscheinenden Heftes ist ab 16. August erhältlich. Der Copypreis beträgt 6,99 Euro.
Die Zeitschrift stellt die neue Welt von Bakugan vor und versorgt alle Fans auf 36 Seiten mit den wichtigsten Hintergrundinformationen zu den neuen Helden und ihren Gegnern, verrät Spieltricks und -Strategien und bietet außerdem jede Menge coole Poster, Spiel- und Rätselspaß. Natürlich kommen auch die Abenteuer von Dan, Griffin, Mia, Hammerhead, Ventri & Co. in dem Magazin nicht zu kurz. Um das neue Wissen gleich anwenden zu können, liegt jedem Heft als Extra eine von fünf original Bakugan-Figuren, eine Portal- und eine Charakterkarte bei.
Mit dem Relaunch hat Spin Master das Spiel stark modifiziert: Neue Special Attack Bakugan mit Spin-Funktion sorgen für Spannung und Dynamik: Sie werden aufgezogen und dann rotierend ins Duell geschickt. Die Bälle sind nun in zwei Hälften teilbar und transformieren auf unterschiedliche Weise zu detailreichen Monstern, wenn sie über die magnetischen Portalkarten rollen.
Umfangreiche Marketingaktionen begleiten den Start der neuen Zeitschrift. Blue Ocean unterstützt den Magazin-Newcomer mit TV-Spots auf Super RTL, Nickelodeon und auf dem Disney Channel und zudem mit Anzeigen in den zielgruppenaffinen Publikationen des Verlags. Außerdem erfolgt eine exklusive Einbindung auf der Verlagshomepage sowie eine große Social-Media-Kampagne. 52 animierte Folgen der neuen Abenteuer der Bakugan hat Spin Master geplant. Ab August ist vorbereitender Content zu sehen, der Spannung und Neugier erzeugt auf die Folgen, die auf Toggo.de und dem YouTube-Kanal von Toggo ab Oktober zu sehen sind.