Es ist das Jahr 1905: Die russische Prinzessin Lena Grisky tanzt für ihr Leben gerne Ballett an der Pariser Oper und ist glücklich mit ihrem Freund Henri. Doch als ihre Eltern sie zurück in ihre Heimat holen wollen, flieht Lena – und findet sich plötzlich 113 Jahre später in der Zukunft wieder. Wie das passieren konnte? Die Antwort darauf gibt das neue Magazin „Find me in Paris – Tanz durch die Zeit!” der Blue Ocean Entertainment AG. Die Zeitschrift begleitet die junge Lena auf ihrem Tanz in die Zukunft und erscheint parallel zur TV-Premiere der gleichnamigen Serie auf ZDF und dem KinderKanal. Die erste Ausgabe erscheint mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist ab heute erhältlich.
Lena Grisky ist eine echte, russische Prinzessin. Von klein auf lernt sie, wie sich eine Dame benehmen muss und bekommt Ballettunterricht. Weil sie so talentiert ist, darf sie bereits mit sieben Jahren auf die Ballettschule der Pariser Oper, wo sie Henri kennen und lieben lernt. Doch ihre Eltern sind gegen ihre Beziehung mit Henri und wollen sie zurück nach Russland mitnehmen. Sie flieht – und landet unerwartet im Jahr 2018. Das einzige, das Lena bleibt, sind ein geheimnisvolles Amulett und ein Briefkasten: der einzige Weg, mit Henri in Kontakt zu treten, der im Jahr 1905 alles dafür tut, Lena zurück zu holen.
Im neuen Magazin „Find me in Paris – Tanz durch die Zeit!“ erleben junge Leserinnen Lenas Abenteuer von Beginn an. Hier erfahren sie alles über die die zeitreisende Lena, ihre Freunde und ihren Look. Außerdem gibt es kreative Bastelideen, Styling-Tipps und Einblicke hinter die Kulissen der TV-Serie. Die erste Ausgabe wird von einem Amulett als Extra begleitet.
Die Zeitschrift ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich, Chefredakteurin ist Sandra Peter.
Serienauftakt der Deutschlandpremiere war der 11. November um 7:45 Uhr auf ZDF. Hier und an den folgenden Sonntagen können die Zuschauer eine Doppelfolge von Lenas Abenteuern verfolgen. Im KiKA ging „Find me in Paris – Tanz durch die Zeit” am Montag, den 12. November zur Primetime auf Sendung, um daraufhin von Montag bis Donnerstag kleine Primaballerinas in Lenas Welt zu entführen.
Über die Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG ist der Marktführer im deutschen Kinderzeitschriftenmarkt. Das Burda-Unternehmen hat aktuell rund 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote zu starken Lizenzthemen wie „Bibi Blocksberg” oder „Die Schlümpfe” im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Löwenzahn”, „Diddls Käseblatt”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment offizieller Master-Publisher der LEGO®-Gruppe und bringt regelmäßig Magazine, Sticker- und Sammelkartenserien auf den Markt.