Die Welt von LEGO® NINJAGO® steht am Abgrund. Ein seltener Blutmond ist erschienen und hat die Wiederkehr der Verbotenen 5 aus der Verbannung eingeleitet. Die nervenaufreibende Auseinandersetzung der Ninjas mit diesen bösen Elementarmeistern beginnt. Das LEGO® NINJAGO® TCG 10 Blutmond von Blue Ocean Entertainment versetzt die Spieler mitten hinein in das fesselnde Abenteuer und sorgt für spannenden Spielspaß. Die Jubiläumsausgabe des Sammelkartenspiels erscheint am 27. Dezember 2024. Tütchen mit sechs Karten kosten im Handel 1,50 Euro.
Mit der zehnten Serie setzt der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe die Erfolgsstory der LEGO® NINJAGO® TCG fort. Auf den 278 Karten der aktuellen Ausgabe finden sich alle Charaktere aus der aktuellen TV-Staffel in verschiedenen Veredelungsvarianten: Manche sind wie ein Kunstwerk gestaltet, andere als Comic oder Schattenriss, wieder andere als silbrig schillernde Ultra-Karten. Ganz neu in der Blutmond-Serie sind Karten in einem rubinrot, die besonders edel wirken. Der Sammel- und Spielspaß wird durch Aktions-, Fahrzeug- und Fallenkarten noch gesteigert. Zusätzlich kommen 32 Karten einer Limited Edition (LE) und zwei XXL-Karten in den Handel. Die Jubiläumsserie ist wie alle zuvor spielkompatibel mit allen vorherigen Serien.
Für noch mehr Spannung beim Öffnen, noch größeren Sammelspaß und mehr Möglichkeiten beim Tauschen sorgen vier neue Symbole auf den Karten: Sie zeigen an, wie selten die Karten sind. Die Karten kommen in Tütchen, sogenannten Boostern, mit vier verschiedenen Motiven zum Preis von 1,50 Euro in den Handel. Darin befinden sich jeweils sechs Karten - eine davon garantiert eine Spezialkarte. Multipacks und Blister kosten 5,99 Euro und enthalten jeweils vier Booster und zusätzlich als Bonus eine LE-Karte. Starterpacks sind erhältlich für 12,99 Euro und beinhalten neben einem Sammelordner auch drei Booster, eine Kartengalerie, den Spielplan und eine ausführliche Anleitung. Außerdem bekommen die Käufer mit dem Starterpack eine exklusive XXL- sowie eine LE-Karte.
Für das LEGO® NINJAGO® Trading Card Game 10 rührt Blue Ocean kräftig die Werbetrommel mit Influencermarketing auf YouTube, TV-Spots, Anzeigen in den eigenen Titeln sowie Online-Gewinnspielen und der Einbindung auf der Homepage, bei Facebook und mit Instagram-Posts. Viel Aufsehen bei der Zielgruppe werden Samplings auf den Heften der Burda-Tochter erregen: 2,25 Mio. LE-Karten werden exklusiv auf verschiedene Ausgaben zum Beispiel aus dem LEGO®-Portfolio von Blue Ocean zu finden sein. Weitere 2,7 Mio. Karten werden in 675.000 Boostern als Zugabe auf Titeln des Verlages für Bekanntheit sorgen und Sammelfieber verbreiten.