Fröhlich, farbenfroh, fantastisch - und so süß! Die CupCakeCats von Blue Ocean Entertainment sind ab sofort im Handel und garantieren echtes Sammelfieber. In jedem Folienbeutel (UVP: 4,99 Euro) befinden sich eine von 16 Figuren der Kollektion, ein passendes Accessoire und ein Cupcake. Um die CupCakeCats bei der Zielgruppe schnell bekannt zu machen, nutzt die Burda-Tochter zahlreiche Marketingkanäle.
Die Kätzchen leben zusammen in CupCakeCity. Mit viel Kreativität, Fantasie und Freundschaft bestehen sie so manches Abenteuer: Ob Strandfan Ruby, Witzeerzählerin Tammy, Sportskanone Harry oder eine der anderen 3D-Figuren – jedes Kätzchen hat seinen eigenen Charakter. Was sie alle vereint: Jede CupCakeCat kann sofort ins Herz geschlossen werden. Am besten sammelt man die ganze Kollektion, drei Kätzchen sind allerdings noch etwas begehrlicher als die anderen: Königskatze Sissy mit ihrer Glitzerkrone, Einhorn-Katze Glory und die Gold-Katze Lucky, die immer gute Laune verbreitet.
Die CupCakesCats begeistern alle, ganz besonders werden sich Mädchen ab fünf Jahren angezogen fühlen. Die Figuren sind im Handel in Displays mit jeweils 20 blickdicht bedruckten Folienbeuteln erhältlich. In jedem Tütchen befindet sich ein Cupcake mit einem niedlichen Kätzchen und dem passenden Accessoire. Die Cupcakes lassen sich aufdrehen, um die Kätzchen hinein oder hinaus zu lassen. Natürlich passt jede Katze in jeden Cupcake, sodass zahlreiche Möglichkeiten für die eigene Lieblingskombination entstehen.
An verschiedenen Stellen im gesamten Magazinportfolio von Blue Ocean werden die CupCakeCats redaktionell zum Leben erweckt. Die niedlichen Kätzchen erleben gemeinsam lustige und spannende Abenteuer, bei denen sie ihre Accessoires und Fähigkeiten gut gebrauchen können. In den Magazinen Lissy und Total tierlieb! erhalten sie sogar dauerhaft eine redaktionelle Heimat. In Form von Cartoons können ab sofort in jeder Ausgabe der Zeitschriften fantastische Geschichten von Lucky, Glory, Sissy und allen anderen CupCakeCats miterlebt werden. Auf Lissy (Ausgabe 6/24 vom 28.5.) und Total tierlieb! Spezial (Ausgabe 8/24 vom 9.8.) bekommen die Leser sogar einen original CupCakeCats-Folienbeutel als Extra.
Die Markteinführung unterstützt Blue Ocean aber nicht nur mit den Samplings, sondern auch durch viele weitere Marketingmaßnahmen. Eine TV-Kampagne auf den wichtigen Kindersendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel sorgt für Bekanntheit der Spielzeuge. Zudem schaltet Blue Ocean Anzeigen in vielen verlagseigenen Publikationen, die sich an die gleiche Zielgruppe richten. Die süßen Kätzchen und ihre Cupcakes werden zudem auf der Verlagswebsite und in Social-Media-Postings immer wieder auftauchen. Geplant ist zudem eine große Influencer-Kampagne auf Instagram und TikTok.