Magischer Sammelspaß von Blue Ocean Entertainment: LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuer 2

Fortsetzung der erfolgreichen Kollektion um die spanenden Erlebnisse in der Zaubererwelt

Stuttgart, 26. Juli 2024. Harry Potters Einsatz im Trimagischen Turnier, die Wiederkehr Voldemorts, der mutige Widerstand des Ordens des Phönix, die Gemeinheiten von Dolores Umbridge und das finale Kräftemessen von Gut und Böse in der Zaubererwelt - all das können Fans noch einmal miterleben. Die wunderschön gestalteten Sticker und Karten des LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuers 2 der Burda-Tochter Blue Ocean Entertainment in Zusammenarbeit mit LEGO® und Warner Bros. Discovery Global Consumer Products ermöglichen es, die Spannung, die Sorgen, die Entschlossenheit, aber auch die Freude und den Stolz der kleinen Zauberer während ihrer Abenteuer mitzufühlen. Die Sammelkollektion ist ab sofort im Handel.


Nach dem Erfolg des ersten Sticker Abenteuers, das den Sammlern die Abenteuer der ersten drei Jahre von Harry, Hermine und Ron in Hogwarts in Erinnerung rief, folgt nun ein zweites: wieder als Hybrid-Sammelserie mit Stickern und Karten. Diesmal erinnert der Sammelspaß an die wichtigen Ereignisse und Personen aus den Jahren vier bis sieben der Reihe. So kommen etwa alle Champions des Trimagischen Turniers vor. 225 Sticker und 58 Karten umfasst die Kollektion. 45 der Sticker sind etwas ganz Besonderes, zum Beispiel durch eine Glitzer-Veredelung. Die 48 Sammelkarten sind diesmal alle hochwertige Hologramm-Karten. 10 Goldkarten mit weiteren Motiven sind über das Starterpack, Multi- oder Blister-Packungen sowie den Kauf im Online-Shop von Blue Ocean erhältlich.
In jedem Tütchen zu 1,50 Euro befinden sich eine Sammelkarte und fünf Sticker - einer davon ein großer Spezialsticker. Sie werden für den Handel in praktischen Thekendisplays mit 36 Tütchen geliefert. Um Sticker und Karten stilecht aufbewahren zu können, empfiehlt sich der Kauf des liebevoll gestalteten Sammelheftes, das zusammen mit der Kartenbox, einer tollen exklusiven Goldkarte, einem Tütchen und einem LEGO® Harry Potter™ XXL-Extra erworben wird. Es gibt zwei XXL-Extras zur Auswahl: Draco Malfoy im Verbotenen Wald oder Cho Chang beim Quidditch-Training. Das Starterpack kostet 6,99 Euro. Blister und Multipacks mit jeweils vier Tütchen und einer exklusiven Goldkarte zum Preis von 5,99 Euro sind ebenfalls erhältlich. 
Den Verkauf des Sticker Abenteuers von Harry Potter und seinen Freunden unterstützt Blue Ocean mit großem Marketingaufwand. Auf den drei wichtigen Kindersendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel werden TV-Werbespots die Kollektion bekannt machen. Anzeigen im gesamten verlagseigenen Zeitschriftenportfolio und redaktionelle Beiträge in den LEGO Titeln von Blue Ocean sorgen dafür, dass Hogwarts-Fans auf die Serie aufmerksam werden. Für die Sticker zu den Zauberer-Freunden werben zudem Beiträge auf der verlagseigenen Website sowie Posts und Gewinnspiele auf Facebook und Instagram. Geplant ist zudem eine Influencer-Kampagne auf YouTube.

 

Die Fakten auf einen Blick
Titel: LEGO® Harry Potter™ Sticker Abenteuer 2
Umfang: 225 Sticker und 58 Sammelkarten
Displays: 36 Tütchen
Verkaufspreis: 1,50 Euro je Tütchen, 5,99 Euro je Multipack und Blister, 6,99 Euro Starterpack
    


Pressekontakt Blue Ocean Entertainment:
Lara Kühne
E-Mail: presse@blue-ocean-ag.de 

 

Über die Blue Ocean Group
Blue Ocean Entertainment ist Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kindermedienprodukten weltweit. Gegründet im Jahr 2005 als Verlags-Start-up, gehört Blue Ocean seit 2014 mehrheitlich zur Burda-Gruppe und gibt mittlerweile 80 regelmäßig erscheinende Magazine heraus. Dazu zählen Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und WAS IST WAS, junge Klassiker wie Prinzessin Lillifee, Bibi Blocksberg, Mia and me, Die drei ??? Kids, Miraculous und Tiermagazine wie Pferd&Co, Lissy PONY sowie DINOSAURIER. Sehr beliebt sind zudem die Magazine zu den Spielwelten von LEGO, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Als Qualitätsanbieter von Sammelprodukten produziert Blue Ocean Sticker-Serien, Trading Card Games wie LEGO NINJAGO und 3D-Sammelserien wie Lissy PONY und PLANET WOW. Digitale Angebote zu starken Lizenzthemen sowie Loyalty-Programme für den Handel – wie zuletzt die „Playmobil DFB-Stars“-Kampagne bei EDEKA ­- runden das Portfolio ab. Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien intensiviert. Verlegerisch tätig sind die Kindermedienspezialisten mit Hauptsitz in Stuttgart auch in Ungarn, der Tschechischen Republik, in der Slowakei und in Rumänien Aktuell beschäftigt die Blue Ocean Entertainment Group mehr als 350 festangestellte Mitarbeitende.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735