Reise um die LEGO® MINECRAFT™-Welt in 212 Stickern

Neue Kollektion von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel 

Einen tiefen Einblick in alle Dimensionen des weltweit meistverkauften Videospiels bietet das neue Stickeralbum LEGO® MINECRAFT™ Adventure Mode von Blue Ocean Entertainment. An der Seite aller bekannten Figuren erleben die Sammler spannende Herausforderungen in der Oberwelt, lernen zwischen den gefährlichen Lava-Seen des Nether zu überleben und zuletzt dem Enderdrachen gegenüberzutreten. Die Kollektion der Stuttgarter Burda-Tochter erscheint in Kooperation mit der LEGO Gruppe und dem MINECRAFT™-Urheber Mojang Studios/Microsoft. Tüten zum Preis von 1,00 Euro sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Stickeralbum ist erhältlich als Extra der aktuellen Ausgabe 33 des LEGO® MINECRAFT™ Magazins.

MINECRAFT™ und LEGO® begeistern Millionen von Kindern auf der ganzen Welt. Mit der Stickerserie weitet Blue Ocean die erfolgreiche Zusammenarbeit mit LEGO® und den Mojang Studios aus. Für LEGO® ist die Stuttgarter Burda-Tochter weltweit exklusiv mit der Produktion von Kindermagazinen, Sammelkarten und Stickern betraut und verlegt zahlreiche Erfolgsmagazine wie LEGO NINJAGO und LEGO Star Wars sowie seit 2022 das LEGO® MINECRAFT™ Magazin. Seit Herbst 2024 gibt Blue Ocean in Kooperation mit den Mojang Studios europaweit zudem das MINECRAFT™ Magazin heraus. Auch Hollywood ist längst auf Minecraft™ aufmerksam geworden: Am 3. April startet die Verfilmung mit realen Stars wie Jack Black in den deutschen Kinos und wird das Thema noch populärer machen. 

Mit den 212 liebevoll gestalteten Stickern der Kollektion reisen die Sammler in Adventure Mode durch die gesamte LEGO® MINECRAFT™-Welt und lernen über das Spiel. Zum Beispiel, dass man sich vor Creepern, Zombies, Eiswanderern und dem Wither besser in Acht nimmt, dass man Delfine am besten mit rohem Fisch füttert, besiegte Hexen nützliche Gegenstände wie Spinnenaugen und Zucker fallen lassen und Endermen es nicht mögen, wenn man sie direkt ansieht. 16 der Sticker sind mit einer besonderen Holografie-Folie versehen. 16 weitere Sticker erstrahlen in einer Neon-Farbe. Diese werden auf einem XXL-Poster gesammelt, das dem Stickeralbum beiliegt.

Die Tüten zum Preis von 1,00 Euro enthalten jeweils sechs Klebebilder, von denen eines garantiert ein Spezialsticker ist. Besonders attraktiv für Sammler sind die Blister mit acht Tütchen: Ein Blister kostet 6,99 Euro. Das Sammelalbum liegt dem aktuellen LEGO® MINECRAFT™ Magazin bei. Wie alle anderen Sticker-Produkte ist das Album außerdem im Online-Shop des Verlags (blue-ocean-shop.de) erhältlich und kostet dort 3,50 Euro.

Mit Werbespots auf den drei wichtigen Kinderfernsehsendern Super RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel sowie auf YouTube bewirbt Blue Ocean die Sammelserie. Weitere Marketingmaßnahmen wie Videos von Influencern, Gewinnspiele sowie Posts auf Facebook, Instagram und der Homepage sowie Anzeigen in Magazinen des Verlags sorgen für weitere Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart
    Telefon: 0711 / 22 02 99 - 0


    BurdaVerlag Consumer Sales & Services GmbH

    Abo-Telefon:
    0781 / 6396735