Zum Sammeln, Tauschen und Spielen: Die brandneue offizielle Handball-Sammelkollektion 2021/22 ist da!

Die neue Serie von Blue Ocean & VICTUS umfasst 400 Sticker und 52 Trading Cards

Stuttgart/Köln, 11. Januar 2022. Präzise Pässe, starke Würfe, tolle Tore – die Saison 2021/22 der stärksten Liga der Welt ist in vollem Gange und zieht die Fans mit großem Sport in ihren Bann. Und jetzt dürfen auch alle Handball-Anhänger*innen selbst wieder auf den großen Wurf hoffen: beim Aufreißen der Sammeltütchen mit Stickern und Karten der offiziellen Kollektion „Handball 2021/22” von Collectibles-Spezialist Blue Ocean Entertainment und VICTUS, dem langjährigen Partner der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB). Neben 400 Stickern mit Motiven aller Stars von Paul Drux über Emily Bölk bis Sander Sagosen und Andreas Wolff erscheint die Serie auch in dieser Saison wieder mit 52 ergänzenden Trading Cards. Neben den exklusiven Sticker-Strecken der 18 Mannschaften der LIQUI MOLY HBL und den aktuell 20 Mannschaften der 2. HBL können sich Fans auch auf Sonderseiten zur Frauen-Nationalmannschaft und ein großes Special rund um die Männer-Nationalmannschaft freuen. Denn wie jedes Jahr ging die Kollektion mit Erstverkaufstag am 3. Januar 2022 auch diesmal zum internationalen Höhepunkt des Handball-Kalenders, zur 15. Handball-Europameisterschaft der Männer, die vom 13. Januar 2022 bis 30. Januar 2022 stattfindet und wie zum spannenden Rückrundenstart der Bundesliga-Saison 2021/22 ab Anfang Februar an den Start. 

Das große Handballfieber kommt nach Hause: Die neue Kollektion umfasst insgesamt 400 Sticker, 50 davon sind besonders begehrte Holofoliensticker. Diese finden ihren Platz im 60-seitigen Stickeralbum, das randvoll mit spannenden Infos zu den Spielerinnen und Spielern, den Rekorden der LIQUI MOLY HBL und den Erfolgen der Vereine und der Nationalteams steckt. Doch damit nicht genug: Die neue Kollektion bietet gleich doppelten Sammelspaß. Passend zu den Stickern erscheinen zum zweiten Mal in der Historie der Kollektion Trading Cards mit cooler Spielfunktion zum Spielen und Tauschen. In diesem Jahr gibt es 36 Standard-Sammelkarten, 16 Holofolien-Trading Cards – sowie zusätzlich eine limitierte Edition mit neun Karten, die nicht in den Sammeltütchen stecken, sondern nur in Ergänzungsprodukten oder bei Bestellung im Blue Ocean Entertainment Onlineshop (www.blue-ocean-shop.de) zum Einsatz kommen. 

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: „Die neue Handball-Sammelkollektion wird wieder große Begeisterung bei den Handballfans auslösen! Die neuen Sticker und Trading Cards helfen uns, vor allem unsere jüngeren Fans über ihre Stars enger an den Handball zu binden. So kommt die Action vom Spielfeld auch in die Kinderzimmer.”

„Wir freuen uns sehr, dass die wertvolle Weiterentwicklung der Kollektion durch die Einführung der Tradings Cards in der letzten Saison bei unseren kleinen und großen Sammlern so gut angekommen ist, dass Blue Ocean und VICTUS in diesem Jahr die brandneuen Karten zur Handball-Europameisterschaft der Männer in den Handel bringen. Mehr Spielspaß als mit den Karten gibt es nur, wenn man selbst auf dem Platz steht”, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation des Deutschen Handballbundes.

Ein handballstarkes Starter-Set gibt es zum Preis von 9,99 Euro exklusiv über die Partner des Spielwarenvertriebs Top Media und über den Blue Ocean Entertainment Onlineshop. Die Stückzahl ist auf 1.500 Exemplare begrenzt. Der Starter beinhaltet einen Sammelordner, eine Checkliste, Spielregeln, einen Spielplan für das Sammelkartenspiel, drei Tütchen mit je acht Stickern und einer Sammelkarte sowie zwei limitierte Trading Cards. Das Stickeralbum ist im Bundle mit einem Tütchen zum Preis von 3,50 Euro im Handel erhältlich. Ein einzelnes Tütchen mit erstmals acht Stickern und einer Sammelkarte kostet 1,50 Euro. 

Das Display enthält 25 Tütchen und ist für 37,50 Euro erhältlich. Handball-Fans verschaffen sich durch einen umweltfreundlichen Eco-Blister für 6,99 Euro einen echten Vorteil, denn darin sind fünf Tütchen mit je acht Stickern, einer Sammelkarte und als besonderes Highlight eine von vier limitierten Trading Cards enthalten. 

Bei Lidl wird es deutschlandweit in 3.300 Filialen außerdem ab sofort für vier Wochen einen exklusiven Starter-Spar-Pack für 4,99 Euro geben. Enthalten ist neben einem Album und drei Tütchen auch eine limitierte Trading Card von Nationaltorhüter Andreas Wolf.

Die Handball-Sammelkollektion wird von einer großen Social-Media-Kampagne auf den Blue Ocean Entertainment Facebook- und Instagram-Kanälen begleitet. Außerdem gibt es Kooperationen mit bekannten Influencern, Vereinen und Spielern. Blue Ocean Entertainment bewirbt die Kollektion darüber hinaus im verlagseigenen Portfolio und in Handball-Zeitschriften wie „HANDBALL INSIDE” und „Bock auf Handball”. Für den Handel sind „Point of Sale-Werbung” und Deko-Pakete in Bahnhöfen und ausgewählten Outlets geplant. 


Über die Blue Ocean Entertainment AG
Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum. Gegründet im Jahr 2005, veröffentlichte der Verlag im Juli 2006 sein erstes Magazin: „Prinzessin Lillifee”. Blue Ocean – seit 2014 mehrheitlich ein Burda Unternehmen – hat mittlerweile insgesamt 60 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilie rund um Prinzessin Lillifee zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus” und „Was Ist Was”, junge Klassiker wie „Bibi Blocksberg” und „Die drei ??? Kids”, die Tiermagazine „Pferd&Co”, „Total tierlieb!” und „DINOSAURIER” sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, von PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee”, „Schleich Horse Club”, „Bibi & Tina” oder „Die Schlümpfe” spezialisiert. Seit 2018 hat Blue Ocean seine Aktivitäten im europäischen Ausland mit der Gründung von Verlagstöchtern in Polen, Spanien sowie Portugal intensiviert. Darüber hinaus ist Blue Ocean in Frankreich, Ungarn und Rumänien verlegerisch tätig. 2020 hatte die Blue Ocean Entertainment Group einen Umsatz von 109 Millionen Euro. Zurzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 240 festangestellte Mitarbeiter.


Über Victus GmbH
Die Victus GmbH ist seit 2017 offizieller Lizenznehmer der LIQUI MOLY HBL und des Deutschen Handballbundes (DHB) für den Bereich physischer und digitaler Sammelprodukte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln betreibt zudem die Onlineplattform Handballmeister (https://handballmeister.de/) mit Blog zu Branchenews der Handball Szene und Onlineshop für Fanprodukte und Sammelkollektionen.

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